Team

Ihre kompetenten Partner für energieeffizientes Bauen und Sanieren

Paul Peters
rot

Paul Peters

gelb

Berufliche Tätigkeiten

Seit meiner Ausbildung zum Maurer 2001 habe ich mit Neubauten und Haussanierungen zu tun.
Da ich ursprünglich selbst beim Bau mit angepackt habe, kenne ich die unterschiedlichen Gewerke auch aus der Sicht des Handwerkers. So weiß ich, worauf es ankommt, wie man Risiken vermeidet und mit wem man was abstimmen muss.

Während meiner Tätigkeit als Bauleiter und als Bauaufsicht beim Bauordnungsamt betreute ich die unterschiedlichsten Bauprojekte: von barrierefreien Wohnungen über diverse Modernisierungmaßnahmen bis hin zur Abnahme fliegender Bauten.

Dadurch habe ich umfassende Erfahrungen gesammelt, die ich nun als Bauleiter und Energieberater an meine Kunden weitergeben möchte.

blau

Weiterbildung

Man lernt nie aus – Das ist keine Floskel für mich, sondern Realität. Gerade im Bauwesen und im Bereich Energieeffizienz gibt es laufend neue und geänderte Vorschriften, neue Erkenntnisse, viele Studien und Untersuchungen und neuartige Bau-Materialien.
Deshalb nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen teil und bringe mein neu erworbenes Wissen in meine Bauprojekte mit ein.
Nur so kann ich meinen Kunden einen umfassenden Service bieten.

Einige meiner Qualifikationen:
  • 2016: Passivhausplaner
  • 2014: Sicherheits und Gesundheitsschutzkoordinator
  • 2013: Fachkraft für Sanierung von Feuchteschäden und Schimmel
  • 2012: Gebäudeenergieberater mit BAFA Zulassung
  • 2012: Gutachter mit TÜV-Zertifizierung in Schäden an Gebäuden

 

Vitali Klippenstein
rot

Vitali Klippenstein

gelb

Berufliche Tätigkeiten

Bereits im Jahr 2002 hatte ich mich dazu entschlossen, auf dem Bau zu arbeiten. Damals als Auszubildender zum Maurer.
Sehr früh habe ich so gelernt, worauf es beim Bauen ankommt und wie man die häufigsten Fehler vermeiden kann. Alle Gewerke müssen reibungslos und Hand in Hand ausgeführt werden.

Das Ausführen von Neubauten und Modernisierungsmaßnahmen alleine reichte mir nicht. Ich wollte auch die Planung mit allem was dazugehört besser kennenlernen.
So entschloss ich mich für eine Weiterbildung zum Bautechniker.
Nach erfolgreichem Abschluss begann ich sofort mit einer Tätigkeit als Bauleiter.

Ich habe in den letzten Jahren umfassende Erfahrungen gesammelt, die ich täglich für meine Kunden einsetze.

blau

Weiterbildung

Das Bauwesen verändert sich rasant: neue Vorschriften und Gesetze, neue Techniken und Materialien, komplexere Bauweisen; all das setzt regelmäßige Weiterbildungen voraus.

All diese erforderlichen Weiterbildungsmaßnahmen zu besuchen sind für mich kein Muss. Meine Motivation ist hier meine Neugier und der Wille zum Lernen. Gerade im Bauwesen lernt man nie aus.

Mein erlerntes Wissen bringe ich in die verschiedensten Projekte ein und gebe mein Bestes für die Kunden.

Nur so können wir eine kompetente Beratung und einen erstklassigen Service bieten.

Sie haben Fragen? Wir helfen gern!

Navigation

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr Erfahren
Ok